PUBLIC AFFAIRS

André Puchta | Experte für Kommunikation,

Personalmarketing & Public Affairs

STRATEGISCHES ENGAGEMENT


Im Dezember 2021 habe ich meine Weiterbildung zum Zertifizierten Public Affairs Manager mit Vertiefung Digital Public Affairs an der Quadriga Hochschule Berlin abgeschlossen. Gute Public Affairs zeichnen sich durch strategisches Engagement in politischen und gesellschaftlichen Prozessen aus.


Es beinhaltet das gezielte Management von Beziehungen zu politischen Entscheidungsträgern, Meinungsbildnern und Interessengruppen. Eine umfassende Analyse der politischen Landschaft sowie eine proaktive Kommunikation von Unternehmenspositionen sind entscheidend. Die Fähigkeit, politische Risiken zu erkennen und effektiv zu managen, sichert langfristige Geschäftsinteressen.



PUBLICAFFAIRSMANAGER.DE

VON ENTSCHEIDENDER BEDEUTUNG


Gute Public Affairs ermöglichen es Unternehmen, ihre Anliegen in politischen Entscheidungsprozessen zu vertreten und Gesetzesvorhaben proaktiv zu beeinflussen. Eine klare und konsistente Kommunikation fördert Verständnis und Unterstützung seitens der Öffentlichkeit. In einer globalisierten Welt, geprägt von ständigem politischem Wandel, ist Public Affairs für Unternehmen von entscheidender Bedeutung.


Es schafft nicht nur ein günstiges politisches Umfeld, sondern minimiert auch regulatorische Risiken und stärkt das Vertrauen der Stakeholder. Gute Public Affairs sind daher unerlässlich, um erfolgreich im komplexen Spannungsfeld von Wirtschaft und Politik zu agieren.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


E-MAIL

Verwandte Kompetenzen

ALLE PROJEKTE ANZEIGEN
Share by: