BOOK

André Puchta | Experte für Kommunikation,

Personalmarketing & Public Affairs

DAS AUTOBIOGRAFISCHE MUTMACHERBUCH


Mit ‚HalbzeitStory‘ veröffentlichte André Puchta im November 2021 ein autobiografisches Mutmacherbuch und zeigt darin auf, dass der Schulabschluss nicht zwingend über den Verlauf des Lebens entscheidet. Denn Gutes beginnt im Kleinen. Es ist ein Weckruf an etablierte Unternehmen, mehr auf Emotionale Empathie und soziale Kompetenzen der Gegenüber zu setzen.


Vom Baumarkt in den Palast, vom Dorfkind zum Pressesprecher: Als Hauptschüler mit Lesestörung kämpft André Puchta um seine Zukunft, spürt im Supermarkt Bankräuber auf, begeht mit Tierschützern Hausfriedensbruch und lässt später seine Heimat umbenennen. Als Seiteneinsteiger ohne Abitur entscheidet er sich für ein Leben voller Experimente, ohne Netz und doppelten Boden.


Mit 23 selbständig, platziert der Franke Promis in den Talkshows, sucht Deutschlands kuhlste Kuh und erfindet die Obazda-Option. Er schickt eine falsche Mireille Mathieu aufs Münchner Oktoberfest, geht einem Millionen-Betrüger auf den Leim, was ihn fast 80.000 Euro und viele Haare kostet.

EIN WECKRUF FÜR EMPATHIE IM ALLTAG


Er konzipiert das größte Kaffeekränzchen der Welt, erfindet die Weltmeisterschaft im Handtaschen-Weitwurf, verkuppelt Pfarrer mit Domina, wird jüngster Kommunikationschef am größten Show-Theater in Europa, entführt die bezaubernde Barbara Eden zum Abendessen und legt sich als Pressesprecher mit der AfD an. Es folgen Hassmails und die erste Bombendrohung an einem deutschen Theater samt Evakuierung.


Der Autodidakt wird Vorsitzender der Deutschen Public Relations Gesellschaft in Berlin und Brandenburg sowie Regiosprecher der drittgrößten privaten Klinikgruppe Deutschlands.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


HIER BESTELLEN HALBZEITSTORY.DE MUTMACHERBUCH.DE
Share by: